Hakim bearbeitet den folgenden Arbeitsauftrag:

Zähle vorwärts ab 23, ab 54 und ab 71.

Kannst du Hakims Denkweise erkennen?

Wie würde Hakim vermutlich auch den folgenden Arbeitsauftrag lösen?

Zähle ab 65 vorwärts.

Überlege zunächst selbst.

Hier kannst du aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen.

Welche hältst du für wahrscheinlich?

Das halten wir für wahrscheinlich. Hakim nennt vermutlich auch in diesem Beispiel, wie oben, im Anschluss an die 68 (Einerziffer 8) die Zahl Neun-Zig (statt Neun-,und´-Sechzig) und zählt dann von dort die Zahlwortreihe weiter auf.

Das halten wir für unwahrscheinlich. Zwar folgt, wie in den Beispielen oben, nach dem korrekten Aufsagen der Zahlwortreihe von 65 bis 68 die Zahl Neun-Zig (statt Neun-,und´-Sechzig). Aber anders als oben wird dann vermutlich zusätzlich von Neun-Zehn statt Neun-Zig weitergezählt.

Das halten wir für unwahrscheinlich. Im Unterscheid zu dem Fehler von Hakim in den Beispieldokumenten oben, wird hier zunächst bis 69 korrekt weiter gezählt. Auf die 69 folgt dann die 90, und von dort wird korrekt weitergezählt.