Eine Initiative der
DTS_Logo_CB_3c_n.png
 

Kurz-URLs

Erläuterung
Für Kurz-URLs ist folgende Form vorgesehen
http://kira.dzlm.de/xxx
für den Platzhalter xxx eine entsprechende Kurz-URL aus der folgenden Tabelle auswählen.

Beispiele:
http://kira.dzlm.de/111
http://kira.dzlm.de/kurzurls

Neue Kurz-URLs können per Mail bei kira@dzlm.de angefordert werden

Auflistung nach Menustruktur


KIRA kompakt / kira-kompakt, beispiele

KIRA-Infoheft 184
/kirafiles/uploads/doc/KIRA_Infoheft.pdf infoheft
KIRA-Flyer flyer, 185
KIRA-Film film, 178
KIRA-Quiz quiz, 103
Poster / 152
Das KIRA-Poster 152
Kinder über Mathe 186
Kapitänsaufgaben 187
Lesetipps 188
Projektinfos / projektinfos
Personen / personen
Aktivitäten / aktivitäten
Ziele und Maßnahmen 189
Evaluation 190
Kontakt 191
Kurz-URLs kurzurls, 111
KIRA-Partnerprojekte 192

Lernen, wie Kinder denken / 129

Kinder besser verstehen 130
Informative Aufgaben 104
Diagnostische Gespräche 105
Interviews vorbereiten 172
Interviews durchführen 173
Interviews auswerten 159
Leistungsschwache Kinder 036
Leistungsstarke Kinder 153

Mathe - mehr als Ausrechnen / 127

Kinder über Mathe 175
Prozessbezogene Kompetenzen – eine Einführung 016
Prozessbezogene Kompetenzen fördern / 155
"Triff die 50" 193
Bauernhofaufgabe 176
Fermi-Aufgaben 194
Figurierte Zahlenfolgen 146
Gewinnregeln überprüfen und beurteilen 168
IRI-Zahlen 131
Kombinatorik 139
Reihenfolgezahlen 150
Schöne Päckchen 169
Stichproben ziehen 160
Tangram 177
Zahlengitter 114
Prozessbezogene Kompetenzen beurteilen 156

Unterricht - offen und zielorientiert / 174

Entdeckendes Lernen 017, abele
# 2. Wie kann Lernen gelingen? - Zwei divergente Grundpositionen 164
Fortschr. Mathematisierung fs
Operatives Prinzip 147
Natürliche Differenzierung 162
Strukturiertes Üben 018
# 2.2. Spiralprinzip 165
Eigenproduktionen 157
Offene Aufgaben 078
Expertenarbeit 179
Leistungen würdigen 112

Arithmetik bis zum 2. Schuljahr / 077

Nim-Spiel 142
Zählvorkenntnisse 143
Schachtelaufgaben 144
Rechnen im 20er-Raum 133
Bildliche Darstellung 145
Orientierung im 100er-Raum 128
Stellenwertverständnis 182
Halbschriftliche Addition 061
Halbschriftliche Subtraktion 062
Operationsverständnis der Multiplikation 180
Multiplikation und Division 151
Operationsverständnis der Division 181
Aufteilen und Verteilen 148

Arithmetik im 3. und 4. Schuljahr / 163

Schriftliche Addition 063
Schwierigkeiten und Fehler 195
Fehler und Verständnis 196
Schriftliche Subtraktion 064, sub
Halbschriftliche Multiplikation 137
Halbschriftliche Division 138
Addition im Tausenderbuch 141
Schriftliche Multiplikation 134
Schriftliche Division 135
Null: nichts – oder nicht? 132
Überschlagsrechnen 158
Division mit Rest 149
Consecutive Integers 171

Geometrie und Sachrechnen / 161

Würfelnetze 166
Achsensymmetrie 140
Kapitänsaufgaben 120
Zeitungsmathematik 126
Stützpunktvorstellungen 087
Knobelaufgaben 154
Wahrscheinlichk. einschätzen 136
Gewinnwahrscheinlichkeiten 167

Sonstige

/kirafiles/uploads/doc/KIRA_Inhaltsverzeichnis.pdf 183
/kirafiles/uploads/doc/Bonbonaufgabe.pdf 197

Letzte Änderung: 25.06.2017